Kein Titel

 

Behandlungsfehler was kann man tun?

buntesuche-klein
Buch Sina Ärztepfusch

ISBN: 3800070146 Ueberreuter Verlag

Das Buch beinhaltet u.a.Sina Mareens Schicksaal

Memoriam
Katze
AKMG Medizingeschädigte

    Forum     Ärzte-Pfusch

www.kindesmisshandlung-brauch.de

Siehe hierzu den ZDF Viedeo Beitrag.

 

Emely starb im Alter von 3 Jahren nach einer Zahn OP.

 

emilytest02

Text der Eltern:

Am 27.09.2002 hatte Emely einen Termin bei einem Anestesiesten in Fulda. Es sollte eine Zahnschmelz Behandlung  durch einen Zahnarzt aus xxxxx durchgeführt werden.  Bei der Narkoseeinleitung

Kam es dann laut Anestesiest zu Komplikationen , es wurde der Notarzt gerufen und im KKH ein Bett auf der Intensivstation bestellt .Als der Notarzt kam hatte Emely`’s Herz schon nicht mehr geschlagen  der Notarzt hat Emely mit ins KKH genommen. Nach 1 ½ Stunden  Reanimation haben es die Ärzte geschafft das Ihr Herz  wieder schlug . Sie kam dann auf die Intensivstation . Dort lag sie an vielen Geräten angeschlossen, sie wurde künstlich beatmet und ernährt, Emely wurde ins Künstliche Koma gelegt  damit Ihr Körper sich von dem Schock erholen sollte. Die Ärzte konnten uns zu dem Zeitpunkt noch nichts genaues sagen ob Sie es schaffen würde oder nicht, die Ärzte sagten nur das Emely einfach zu lange ohne Herz Funktion wahr . Es folgten drei schwere tage für uns , wo niemand wusste ob  Emely es schafft oder nicht . In der  Nacht zum 2. Oktober kam dann der schreckliche Anruf aus der Klinik das es Emely sehr schlecht geht und das wir sofort kommen sollen. Als wir in der Klinik ankamen sagte uns der Oberarzt das man bei Emely keine Hirnströme mehr messen kann . Um ganz sicher zu gehen machten die Ärzte noch eine Untersuchung. Das schreckliche Ergebnis Hirntot.

Laut des letzten Gutachten hat der Anestesiest grob fahrlässig  gehandelt  und mehrere Fehler gemacht .

Der Staatsanwalt hat den Anestesiesten zu einer Geldstrafe zu 10.000 Euro bestraft die er an die Staatskasse zahlen muss. Das Urteil wurde ohne Gerichtsverhandlung  gefällt. Wir werden weiter kämpfen, damit der Tot unserer Emely gerecht aufgeklärt wird. Jeder Tag ohne unsere Emely ist eine Qual und unerträglich. Was wir durch Emely verloren haben das weis nur Gott und  wir allein  und die Familien die das gleiche Schicksal haben.

 

 

 

 

 

 

flyunic02